Gäste
Sichere Buchung trotz Covid-19Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Buchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Appartement Seenixe

Appartement Seenixe

23730 Sierksdorf
Objektnummer: 1004646
Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
90 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Unterkunftstyp
Ferienwohnung
Unterkunftstyp
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 60,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
90 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Unterkunftstyp
Ferienwohnung
Unterkunftstyp
Keine
Haustiere
 

Kurzbeschreibung

Appartement Seenixe im Ferienpark Sierksdorf (max. 4 Erwa/2 Ki.) nur 200 Mtr. zum Strand. Zwei Parkplätze. Zwei Südwest Balkone mit Markisen. Hansapark vor Ort! Separater Eingang zur Ferienwohnung.

Objektnummer: 1004646
Bewertungen

Bewertungen (10)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,8 von 5,0
Sauberkeit
4,8 von 5,0
Lage
4,5 von 5,0
Preis/Leistung
4,9 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von Anne vom 01.10.2019
Verreist vom 27.09.2019 bis 30.09.2019 als Gruppe
»Das Appartement liegt nah an der Ostsee. Die Wohnung war sehr sauber. Es war alles vorhanden, was man im Urlaub braucht.Wir wurden sehr freundlich empfangen
und hatten einen guten Internetempfang.Wir können die Wohnung weiter empfehlen.

Negativ:
In der Beschreibung stand man kann das Schwimmbad Panoramic im September einmal kostenlos nutzen. Leider wusste die Kassiererin im Bad nichts davon und wir mussten Eintritt zahlen.
Am Montagvormittag sind wir nochmal vorbeigefahren mit Handy, um das mit dem Eintritt zu klären. Leider war niemand mehr an der Kasse und auch nach vielen klingelversuchen sind wir dann nach 45 Minuten wartens nach Hause gefahren.
«
Vermieterkommentar
»Hallo Frau May, danke für die aufgeräumte Wohnung bei Abreise. Sie sind jederzeit willkommen! Ich biete ab einer Woche Buchung im September einen kostenlos Eintritt ins Panoramic Schwimmbad pro Person. Die Karten dazu gibt es bei Anreise. Da ihr Aufenthalt kurz war, fielen Sie nicht darunter. Aber Sie dürfen mich als Vermieter jederzeit anrufen und Fragen stellen, dann hätte sich das aufgeklärt. Ostseegruss «
4,5 von 5,0
Bewertung von Fam vom 18.06.2019
Verreist vom 14.06.2019 bis 17.06.2019 als Familie
»Super schöne Ferienwohnung in Strandnähe, einfach toll. Wohnung war mit allem ausgestattet was man braucht. Frau Zimmermann war sehr freundlich und hilfsbereit, so müssten alle Vermieter sein.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Mayra vom 03.06.2019
Verreist vom 29.05.2019 bis 02.06.2019 als Familie
»Tolle Wohnung groß hell freundlich sauber
Freundliche Begrüßung durch die Vermieterin
Wir waren mit 5 Personen dort
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Caro vom 11.09.2018
Verreist vom 05.09.2018 bis 09.09.2018 als Familie
»Alles Super gewesen.
Gepflegte Wohnung mit ausreichend Platz. Super nette Vermieterin.
«
4,1 von 5,0
Bewertung von Elisabeth vom 13.05.2018
Verreist vom 18.04.2018 bis 22.04.2018 als Gruppe
»Uns hat es sehr gut gefallen und wir sind sehr zufrieden.
Alles passte. Die Wohnung ist sauber, sehr geräumig und strandnah!
Wir würden die Wohnung jederzeit weiter empfehlen.
Sehr nette Vermieterin. Wir kommen gerne wieder.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von ;) vom 06.11.2017
Verreist vom 29.08.2017 bis 07.09.2017 als Familie
»Wir waren zu 5 in der Ferienwohnung und jeder hat Platz gefunden. Am schönsten war die Aufteilung auf zwei Ebenen und das die Ferienwohnung sehr strandnah war.
Und auch wenn es kein WLAN gab, gibt es zur Not einen DVD Player und Filme, Spiele und Bücher. Wir werden bestimmt wieder kommen!!!
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Christina vom 10.06.2017
Verreist vom 26.05.2017 bis 07.06.2017 als Familie
»Wir waren als Familie (2 Erwachsene 3 Kleinkinder) da und wir hatten ausreichend Platz! Gute Lage und saubere Wohnung. Haben uns wohl gefühlt und kehren bestimmt noch mal wieder. Kontakt zur Vermieterin war auch super, alles bestens. «
5,0 von 5,0
Bewertung von Eisbaergchen vom 14.10.2015
Verreist vom 12.09.2015 bis 19.09.2015 als Familie
»Kommen gerne wieder! Alles top!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Fa vom 31.08.2015
Verreist vom 02.08.2015 bis 08.08.2015 als Familie
»War echt Klasse alles sauber ruhige Lage nicht weit zum Strand also wir kommen gern noch mal «
5,0 von 5,0
Bewertung von :-) vom 10.10.2014
Verreist vom 02.10.2014 bis 05.10.2014 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.2 km
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    4.0 km
  • Autobahn:
    5.0 km
  • Flughafen:
    52.0 km

Im Ferienpark Sierksdorf nur 200 Meter vom Strand entfernt mit Aussicht über die Lübecker Bucht. Reines Feriengebiet, Strandpromenade, Kiosk und Strandbistro, Happysportcenter mit Bowlingbahn, sowie Strandkorbvermietung und Fahrradverleih. Paddleboard zum mieten! Hansapark vor Ort!

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Internet mit WLAN
    • Seniorengerecht
    • Kleinkindgerecht
    • Allergikergeeignet
    Haustiere
      • Haustiere nicht erlaubt
      Küche
        • Separate Küche
        • Geschirrspüler
        • Elektro-/Gasherd
        • Kinderhochstuhl
        • Backofen
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Gefriermöglichkeit
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Vollbad
          • Duschbad
          • Gäste-WC
          • Haartrockner
          Wohnraum
          • Erdgeschoss
          • 5 Räume
          • DVD- / Blu Ray-Player
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Spielplatz
            • Gartenmöbel
            • Garage
            • Balkon
            Urlaubskategorien
            • Urlaub am See
            • Urlaub am Strand

            Viel Platz mit Komfort f.b. 6 Pers. (Max. 4 Erwa./2 Ki) bietet das Appartement Seenixe über zwei Etagen. Wohnzimmer mit Balkon, offener Küche, Spülmaschine und Durchreiche zum grossen Esstisch. Drei Schlafzimmer, eins mit Etagenbett, eins mit Bett 1,40 mtr. breit und eins mit Doppelbett und eigenem zweitem Balkon. Zwei Südwestbalkone mit Markisen. Bad mit Badewanne und Duschmöglichkeit. Babybett und Hochstuhl auf Wunsch! Im Mai/September 1x pro Woche Eintritt ins Panoramicschwimmbad kostenlos. Ideal für die grosse Familie, kleine Gruppen oder für den Hansaparkkurzurlaub. W-LAN kostenlos! Lust auf Urlaub!

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Ostseeurlaub im Ferienpark Sierksdorf. Nur 200 mtr zum Strand. Zwei Südwestbalkone mit Markisen. Zwei eigene kostenlose Parkplätze, Ferienanlage mit Bistro und Kiosk 100 mtr zum Brötchen holen. Strandkorbvermietung, Paddleboardverleih und Fahrradverleih. Happysportcenter mit Bowlingbahn, Tennisplätzen, Squash 300 Mtr. entfernt, Schwimmbad im Panoramic 10 Min. zu Fuß. Hansapark vor Ort.

            Besonderes

            Im Corona Jahr sind die Öffnungen von Hansapark und Schwimmbad zur Zeit noch nicht bekannt. Eine Vermietung in Schleswig Holstein ist ab 18.5.20 wieder erlaubt. Wer Lust auf Strandurlaub hat, kann bei den Belegzeiten freie Termine Sichten. Die Ferienwohnung hat einen separaten Eingang. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht mit mehr als zwei Haushalten buchen, Gruppenbuchungen sind nicht möglich. Bitte beachten im Preis sind die Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher inklusiv. Wir reinigen nach den Hygieneempfehlungen für Ferienwohnungen.
            Haben Sie Fragen, so beantworte ich diese gerne.
            200 Meter- eigene Parkplätze - reines Feriengebiet - viele Ausflugsziele. Hansapark vor Ort. Happysportcenter mit Bowlingbahn und indoor Tennisplatz und Squash vor Ort. Bistro, Brötchen holen 100 Meter. Fahrradverleih und Strandkorbvermietung, Paddleboardverleih
            im Feriencenter.

            Urlaubskategorien
            Urlaub am See

            Urlaub im Ferienpark Sierksdorf nur 200 Meter zum Strand, mit neuer Promenade, Bistro, Kiosk, Strandkorbvermietung und Fahrradverleih. Hansapark vor Ort! Reines Feriengebiet, viele Ausflugsziele in der Nähe!

            Urlaub am Strand

            Nur 200 Mtr zum Strand mit Strandkorbvermietung, Bistro, Pub, Fahrradverleih und kleinem Spielplatz! Flachabfallender Sandstrand ideal für Kinder! Lust auf Urlaub!

            Allgemeine Informationen

            Plus Strompauschale 30-60 Euro pro Woche nach Personenzahl. Bettwäsche inklusiv! Endreinigung inklusiv! Neu mit W-LAN Nichtraucherappartement, aber natürlich ist das Rauchen auf den Balkonen erlaubt. Keine Haustiere, somit allergikerfreundlich. Kinderfreundlich, Bücher und Spiele, DVDs vorhanden. Bitte beachten: wir berechnen zum Vorteil für Sie als Gast keine Endreinigung, das Appartement ist besenrein zu verlassen. . Babyreisebett und Hochstuhl auf Wunsch und kostenlos!

            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

            Für Kurzurlaube mit bis zu 2 Nächten Aufenthalt wird einmalig ein Zuschlag in Höhe von 60.00 € erhoben.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum17.05.2020 - 04.07.2020SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum04.07.2020 - 29.08.2020SaisonnameHauptsaisonPreis/Nacht110,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
            Saisonzeitraum29.08.2020 - 31.10.2020SaisonnameNachsaisonPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
            Saisonzeitraum12.04.2021 - 19.04.2021SaisonnameFrühsommerPreis/Nacht70,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum19.04.2021 - 09.05.2021SaisonnameFrühjahrPreis/Nacht60,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum17.05.2021 - 27.06.2021SaisonnameVorsaisonPreis/Nacht100,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Liebe Gäste, die Ostseecard erhalten Sie von mir vor Ort. Mai/ September 1,30 Euro pro Erwa./Na.
            Juni/Juli/Aug. 2,60 Euro pro Erwa./Nacht.
            Bonus: Endreinigung inklusiv, Bettwäsche inklusiv! Bitte beachten bei Kurzurlaub zwei Nächte wird der Preis pro Tag gerechnet, Ostern, Christi Himmelfahrt und Pfingsten sind ab 4 Nächten buchbar.
            Wir nehmen eine Strompauschale 30-60 Euro pro Woche nach Personenzahl! App. Seenixe ist ein Nichtraucherappartement, natürlich können Sie auf dem Balkon rauchen! Haustiere nehmen wir leider keine! Haben Sie Fragen, so beantworte ich diese gerne!
            Preisberechnung

            Preisberechnung

            Zeitraum ist verfügbar
            Anfrageformular

            E-Mail-Anfrage an den Vermieter

            Ihre Anfrage wird nach dem Absenden sofort automatisch an den Vermieter des Objektes weitergeleitet.

            * Plichtfeld
            Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
            Ich möchte regelmäßig Urlaubstipps, Reiseinspirationen und aktuelle Last-Minute Angebote erhalten. (Ihre Daten werden ausschließlich von Travanto verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.)
            Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 21.05.2020
            Falsche Belegzeit melden
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Kreditkarte (Visa oder Mastercard)
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Sofortueberweisung.de
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Giropay
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
            Fragen zur Unterkunft?