Horizont 302, in der Residenz des Plaza Premium Hotels

23669 Timmendorfer Strand
Unterkunftsnummer: 1012455
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
23669 Timmendorfer Strand - Unterkunftsnummer: 1012455

Horizont 302, in der Residenz des Plaza...

Gäste
2
Gäste
Wohnfläche
35 m²
Fläche
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
20. OG
Etage
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis auf Anfrage
Kostenlose Stornierung
 

Kurzbeschreibung

180° Meerblick über die Lübecker Bucht
Das "maritim 302" liegt im 23. Stockwerk - von hier schweift Ihr Blick über das Meer und die Küste von Grömitz bis nach Boltenhagen.

Unterkunftsnummer: 1012455
Preis auf Anfrage
Kostenlose Stornierung
Online buchen
  • Bestpreis-Garantie
  • Sichere und schnelle Buchung
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Hervorragender Kundenservice
Travanto Buchungshotline:
040 - 244 249 230
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Bewertungen

Bewertungen (21)

Gesamteindruck
4,7 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,6 von 5,0
Preis/Leistung
4,6 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Helmut vom 10.12.2023
Verreist vom 26.11.2023 bis 03.12.2023 als Paar
5,0 von 5,0
»Eine traumhafte Wohnung für zwei. Leider kann man für Lage nur 5 Sterne vergeben, hier müssten es mindestens 10 sein.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Schrewe vom 15.05.2023
Verreist vom 07.05.2023 bis 13.05.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Eine süßes, kleines Appartement. Perfekt für zwei Personen. Sehr gut ausgestattet, gute Übergabe des Schlüssels, alle waren sehr zuvorkommend. Am Schönsten war natürlich der Blick auf das Meer. ❤️ Frühstück auf dem Balkon. Der Weg zum Strand nur 5 Minuten zu Fuß. Parken kann man weiter unten kostenlos, könnte vielleicht in der Hauptsaison schwierig werden. In der Tiefgarage war es uns persönlich mit 19 € /Tag zu teuer. Innenstadt ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß. Wir kommen sicher gern noch einmal. Für uns ein super Urlaub! «
4,6 von 5,0
Bewertung von Matthias vom 08.05.2023
Verreist vom 01.05.2023 bis 06.05.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Tolle Wohnung. Fantastischer Ausblick. «
4,8 von 5,0
Bewertung von Chris vom 30.03.2023
Verreist vom 04.03.2023 bis 14.03.2023 als Paar
4,8 von 5,0
»Ein sehr schönes, sauberes und ordentliches Ferienappartement. Die Buchung und Schlüsselübergabe verlief reibungslos. Wunderbare Aussicht! Wir haben uns wohl gefühlt.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Martina vom 17.02.2023
Verreist vom 08.02.2023 bis 11.02.2023 als Paar
4,6 von 5,0
»Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Ferienwohnung mit tollem Blick auf die Ostsee. Die Wohnung war sauber und gepflegt. Die Küche ist sehr klein und recht sparsam ausgestattet, zur Zubereitung einfacher Gerichte aber geeignet. Die Kommunikation mit der Vermieterin und die Schlüsselübergabe haben zuverlässig geklappt. Wir kommen gerne mal wieder.
Ein Tipp: Nie den Schlüssel von innen stecken lassen - die Tür ist dann von außen nicht aufschließbar.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von CoRa vom 09.01.2023
Verreist vom 03.01.2023 bis 07.01.2023 als Paar
4,0 von 5,0
»Sehr schönes, süßes Appartement mit mega schönem Ausblick auf die Ostsee.
Die Parkplatzsituation war nicht so optimal. Man musste sich entscheiden ob man 20 Euro am Tag für die Tiefgarage bezahlt oder man parkt ca. 600m entfernt.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Traube vom 21.12.2022
Verreist vom 15.12.2022 bis 18.12.2022 als Paar
4,0 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,0 von 5,0
Bewertung von Carolus vom 28.05.2022
Verreist vom 16.05.2022 bis 24.05.2022 als Paar
4,7 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von Ostsee vom 15.09.2021
Verreist vom 10.09.2021 bis 13.09.2021 als Paar
4,6 von 5,0
»Wir haben schöne Tage an der Ostsee verbracht. Der Ausblick vom Balkon war wunderschön. Man konnte zu Fuß alles gut erreichen und konnte das Auto stehen lassen. Rundum zufrieden.
Die Wohnung war mit allem ausgestattet was man so braucht im Urlaub.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von DWieczorek vom 15.08.2020
Verreist vom 09.08.2020 bis 13.08.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Es war wunderbar! Liebevoll eingerichtet und saubere Wohnung mit einem atemberaubenden Ausblick. Vermieterin absolute Spitze!!!«
5,0 von 5,0
Bewertung von anonym vom 24.05.2019
Verreist vom 16.05.2019 bis 20.05.2019 als Single
5,0 von 5,0
»Großartig! Gerne wieder.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Qu 2 vom 06.01.2019
Verreist vom 30.12.2018 bis 02.01.2019 als Paar
4,0 von 5,0
»Schönes Appartment, super Ausblick, nette Vermieterin. Hat uns sehr gefallen, kommen gern wieder.«
4,0 von 5,0
Bewertung von DD vom 26.09.2018
Verreist vom 14.09.2018 bis 21.09.2018 als Paar
4,2 von 5,0
»
Es hat alles reibungslos geklappt, netter Kontakt!
Der Urlaub war traumhaft schön!
«
4,2 von 5,0
Bewertung von DeCo vom 28.08.2018
Verreist vom 20.08.2018 bis 24.08.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Wir haben uns sehr wohl gefühlt, netter Kontakt mit der Vermieterin. Werden gern wieder das Appartement buchen.«
4,0 von 5,0
Bewertung von joon3 vom 05.07.2018
Verreist vom 23.06.2018 bis 30.06.2018 als Paar
4,0 von 5,0
»Auch in diesem Jahr haben wir unseren Urlaub hier verbracht.
Wir waren wieder rund herum zufrieden es stimmt einfach alles und der Ausblick ist nicht zu übertreffen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Thomas vom 22.11.2017
Verreist vom 16.11.2017 bis 21.11.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Das maritim 302 ist immer wieder ein besonderes Erlebnis: fantastische Aussicht, supersauber, gemütlich und perfekt ausgestattet (incl. Senseo-Kaffeemaschine) und nicht zuletzt reibungslose, zuverlässige und sehr freundliche Abwicklung - besser geht nicht!«
5,0 von 5,0
Bewertung von Silvester vom 21.08.2017
Verreist vom 12.08.2017 bis 20.08.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Das Apartment hat optimal zu unseren Urlaubserwartungen gepasst. Tolle Aussicht und Morgensonne. Sehr sauber und mit allem, was an Urlaubstagen gebraucht wird: mit Karte für die Tiefgarage und Karten für Sauna und Pool.«
5,0 von 5,0
Bewertung von LBra vom 26.07.2017
Verreist vom 19.07.2017 bis 26.07.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Das Zimmer ist sehr sauber und ausreichend ausgestattet und ermöglicht einen klasse Aufenthalt. Die Lage ist gut, man kann alles zu Fuß erreichen. Die Kommunikation funktioniert ohne Probleme (Anfrage,Schlüssel usw.)! Auch wenn das Zimmer im 23.Stock liegt dauert es nur kurz mit dem Fahrstuhl, auf den man auch nicht lange warten muss.
Wir hatten einen tollen Urlaub und kommen gerne wieder!
Liebe Grüße!
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Jonnie vom 01.07.2017
Verreist vom 23.06.2017 bis 26.06.2017 als Paar
4,7 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von Nicki vom 28.06.2017
Verreist vom 19.06.2017 bis 23.06.2017 als Paar
4,3 von 5,0
»Das Zimmer reicht komplett aus für ein Paar Tage Urlaub alles da was man braucht,super sauber ;) Bett ist gemütlich ;) Der Ausblick ist der Hammer direkt aufs Meer . Der Weg zum Strand ist nicht weit.Man kann sich super gut erholen. Probiert es aus ;)«
4,3 von 5,0
Bewertung von Jimmy38 vom 07.04.2017
Verreist vom 01.04.2017 bis 04.04.2017 als Paar
5,0 von 5,0
»Liebe Frau Girts, die wenigen Tage in Ihrem Apartment habe ich sehr genossen. Der einmalige Blick hat mich überwältigt. Alles ist so wie beschrieben, aber die vorbildliche Sauberkeit möchte ich noch besonders hervorheben. Der email-Kontakt und die Telefonate klappten immer schnell und waren sehr freundlich. Die Organisation rund um den Schlüssel verlief absolut reibungslos. Sehr großzügig empfinde ich es auch, dass zwei Karten für den Innenpoolbereich zur Verfügung gestellt werden - das ist ja nicht selbstverständlich - ebenso die Karte für die Tiefgarage, so dass dadurch keine weiteren Kosten entstehen. Ich werde diese Wohnung auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank sagt Jimmy «
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für diese positive Bewertung, dann macht vermieten noch viel mehr Freude, wenn sich die Gäste so wohl gefühlt haben.«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    200 m
  • Supermarkt:
    0.4 km
  • Ortszentrum:
    0.5 km
  • Bahnhof:
    2.0 km
  • Autobahn:
    8.0 km
  • Flughafen:
    40.0 km

Timmendorfer Strand gilt als eines der attraktivsten Ostseebäder mit vielen touristischen Angeboten. Der Kurort verfügt über zahlreiche renommierte Geschäfte, ein umfangreiches Sport-, Event- und Kulturprogramm, gastronomische Vielfalt bis zur Sterne-Küche am Ort und im Umfeld, schöne Plätze zum Entspannen und Erholen. Kilometerlange Strände und Promenaden mit Bäumen laden zum Spazierengehen und Radfahren ein. Aber auch viele andere Sportmöglichkeiten sind hier möglich: Bogenschiessen, Bootstouren, Fitness, Freizeitpark, Golf, Kegeln, Minigolf, Nordic-Walking, Radfahren, Sauna, Schwimmen, Segelbootverleih, Segeln, Segelschule, Shopping, Sightseeing, Surfen, Surfschule, Tennis, Tretbootverleih, Wellness

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 20. OG
  • 1 Räume
  • 1 Wohnschlafzimmer
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Gartenmöbel
  • Garage
  • Balkon
  • Meer- / Seeblick
Wellness
  • Fitnessgeräte
  • Pool
  • Sauna
  • Wellnessbehandlung
Sonstiges
  • Fahrstuhl
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Das "maritim 302" liegt im 23. Stockwerk - von hier schweift Ihr Blick über das Meer und die Küste von Grömitz bis nach Boltenhagen. Es handelt sich um eine 1-Zimmerwohnung mit Küchenzeile und einem Duschbad. Es befindet sich in der maritim-Residenz, die dem maritim-Clubhotel angeschlossen ist. Sie haben hier also die Möglichkeit in einem privaten Ferienappartement zu wohnen, aber gleichzeitig auch die Vorteile eines Hotelbetriebes nutzen. So können Sie gerne die beiden Restaurants oder die Bar besuchen ohne das Haus zu verlassen. In den großen Restaurants haben Sie beispielsweise die Möglichkeit an den Angeboten der Frühstücks- oder auch Abendbuffets teilzunehmen (nicht in den Kosten enthalten). Das Hotel bietet aber auch viele Freizeitmöglichkeiten. Für Sie kostenfrei ist die Nutzung des Außenpools. Gegen Gebühr können Sie aber den Innenpool, das Fitnesscenter und den Saunabereich nutzen. Ebenso können Sie die Tennisplätze buchen oder an den professionell organisierten Aktivitäten wie Nordic Walking, Yoga, Fitnesskurse, Bogenschießen und Radtouren teilnehmen.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Es handelt sich um eine 1-Zimmerwohnung mit Küchenzeile und einem Duschbad. Es befindet sich in der maritim-Residenz, die dem maritim-Clubhotel angeschlossen ist. Sie haben hier also die Möglichkeit in einem privaten Ferienappartement zu wohnen, aber gleichzeitig auch die Vorteile eines Hotelbetriebes nutzen. So können Sie gerne die beiden Restaurants oder die Bar besuchen ohne das Haus zu verlassen. In den großen Restaurants haben Sie beispielsweise die Möglichkeit an den Angeboten der Frühstücks- oder auch Abendbuffets teilzunehmen (nicht in den Kosten enthalten). Das Hotel bietet aber auch viele Freizeitmöglichkeiten. Für Sie kostenfrei ist die Nutzung des Außenpools. Gegen Gebühr können Sie aber den Innenpool, das Fitnesscenter und den Saunabereich nutzen. Ebenso können Sie die Tennisplätze buchen oder an den professionell organisierten Aktivitäten wie Nordic Walking, Yoga, Fitnesskurse, Bogenschießen und Radtouren teilnehmen.

Besonderes

Ein wunderschöner Außenpool, 25 m, der kostenfrei genutzt werden kann. Außerdem gibt es einen Indoorpool - 25 m-Bahn- und eine Sauna, gegen eine Gebühr zu nutzen sind.
In der Tanz-Bar können Sie einen schönen Tag im Hotel beenden oder auf der großen Bildwand sich für ein Fußballspiel begeistern.

Allgemeine Informationen

Für Ihren Pkw gibt es eine Garage, die gegen Gebühr genutzt werden kann.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 11:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt

Zusätzliche Preisinformationen
In Timmendorfer Strand muss jeder Besucher Kurtaxe zahlen. Dieser Betrag ist noch nicht im Preis mit enthalten. Die Kurtaxe beträgt in der Nebensaison 1,70€ pro erwachsene Person und Tag und in der Hauptsaison - vom 15.Mai bis zum 15. September - 3,00€ . Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind nicht kurabgabepflichtig. Bitte teilen Sie der Vermieterin die Namen der erwachsenen und der nicht erwachsenen Personen mit.
Die ausgestellten Kurkarten erhalten Sie mit dem Schlüssel.
Wäsche - Bettwäsche, Duschtuch, Handtuch - können dazu gebucht oder auch gerne mitgebracht werden, das liegt in Ihrer Entscheidungsmöglichkeit.
Online buchen

Onlinebuchung  

Zeitraum ist verfügbar
Buchen Sie schnell, die Unterkunft könnte bald nicht mehr verfügbar sein
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zuletzt aktualisiert am 19.03.2024
Weitere Ferienwohnungen im selben Haus
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    19
    Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
    Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

    Objektnummer: 1012455
    Objektname: Horizont 302, in der Residenz des Plaza Premium Hotels

    040 - 244 249 230
    Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
    Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1